Montag, 24. Januar 2005

Wie man evtl. billich an WM-Tickets kömmt

Wieviel Spiele gibbet beie WM 2006 in Deutschland? Egal, gedenfalls stehen dafür mehrere millionen Tickets zur Verfügung. Die Richtlinien sehen nun allerdings vor: Sie können sich bewerben, und wenn Sie Glück haben, bekommen Sie ein Ticket. Aussuchen, welche Mannschaft, welcher Austragungsort: Is nich.

Man stelle sich vor: Ich kauf gewinne so eine Eintrittskarte. Dammned, Kamerun gegen Nigeria. In München, ausgerechnet. Die Karten sollen Chips enthalten, die ein Übertragen der Karte unmöglich macht. Also selbst, wenn ich einen in München lebenden Nigerianer fände, der Karten für Deutschland-Italien in Düdorf abgeben will: Man käm in den Knast.

Alternative:Wieviel Sponsoring ist wohl nötig für eine WM? Und wieviel Wert ist wohl 2/3 der mehreren Millionen Eintrittskarten?

Ich-AG gründen! WM sponsorn! Da bekommt man zig Eintrittskarten für kleines Geld. Und nicht Personenen gebunden. Kann man dann sogar über e-bay verscheuern, pseudo-Firmenzugehörichkeit inklusive.

In echt getz: Ich war noch nie ein echter Fussballfan. Aber was da in der Dunstwolke der WM 2006 so abstinkt: Sport ist Investment. Ehrliches Kräftemessen, Anhängertum: Fürn Arsch, komplett. Ich werd mich jedenfalls nicht beteiligen an der ticket-Lotterie. Ich werd mich über jedes nur halbvoll gefülltes Stadion freuen.

... Link


Für den fairen Fussball:

Der DFB sollte diese Wettbetrugsmachenschaften vlcht ganz einfach fördern und zur Pflicht machen. Man stelle sich mal einfach vor, der Zocker Hoyzer hätte letztens auch das verdächtige RWO Spiel gepfiffen. Und zufälligerweise hätte Hoyzer da andersrum gewettet! Das wär ein Spass für die Zuschauer geworden und der Ausgang wieder völlig offen gewesen. (vorhin so ähnlich im Radio gehört)

... Link


Sonntag, 23. Januar 2005

Warnung vor dem neuen p2p client eXeem

Eigentlich ja ne wunderbare Idee. Das Bittorrent-Prinzip ist eine hervorragende Möglichkeit, grosse Dateien serverschonend im Volk zu verteilen. Allerdings werden die dafür notwendigen .torrent-Dateien zentral über webpages (tracker) verwaltet. Das macht das System angreifbar. Entweder werden diese Seiten von der Filmindustrie niedergeklagt, oder per ddos-Attacken in die Knie gezwungen.

Die Reaktion: Das Prinzip Bittorrent wird mit dem Prinzip Kazaa gemischt. Die torrents werden einfach per p2p geshared (so wird jeder Nutzer zum Trcker, zum Initialzünder). Das Programm eXeem sollte das leisten. Es ist jetzt auch verfügbar. Allerdings:

Mit eXeem instalieren Sie sich Spyware!

Wie schon bei Kazaa ist in eXeem eine software enthalten, die ihr surfverhalten überwacht, ihnen ständig Werbung einblendet und wer weiss, was noch. Es gibt zwar adware-Entfernungsprogramme wie spybot search&destroy, die in eXeem enthaltene Spione sind aber z.T. wohl sehr resistent.

UPDATE: Die neueste Version von exeem, 0.21, enthält laut pc-welt keine spyware mehr.

... Link


Obacht, Autofahrer in NRW!

Wird glatt morgen früh!

... Link


Freitag, 21. Januar 2005

In anderleuts Wohnzimmer schauen

Bergschäden sind vlcht der Grund des Abrisses. Das Bergwerk Walsum ist jedenfalls direkt gegenüber auffe anderen Straßenseite.

... Link


 
Online for 8534 days
Last update: 18.02.14, 22:05
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
Oktober 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember
recent
"Ciaran" ist ein Name. Ein
irischer Name. Und der wird ausgesprochen wie eine Mischung aus...
by raketenkind (18.02.14, 22:01)
windig, Regen endlich wieder Wetter
vor'm Fenster
by kassette (02.12.11, 00:04)
. Hab getz mehrmals die
Namen Isaac Newton und Steve Jobs in einem Satz gelesen....
by kassette (07.10.11, 20:08)
Fensterbilder Vor paar
Tage. Die Sonne kommt nicht mehr bis zur Tanne. von gerade. Feine...
by kassette (29.09.11, 20:16)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher