Dienstag, 30. September 2003

Backenzahn füllen

heisst der Film, der in den Zahnarztpraxen dieser Welt immer wieder aufgeführt wird. Heute erlebte ich eine mutige Neuverfilmung dieses Themas.

Die Vorgeschichte versprach Spannung. Es ging um einen bereits vor Jahren verplombten Backenzahn, dessen Innenseite vorigen Freitag bei einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Körnerbrötchen wegbrach.

Der Nachwuchsregisseur des Films gab sich als "Zahnarzt" auch die Hauptrolle. Überraschend: Nicht als Spielfilm, sondern als eine Art Serie will er die Geschichte anscheinend anlegen. Heute wurden die ersten beiden Teile mit einer kurzen Pause aufgeführt.

Im ersten Teil vermochte der Regisseur es noch, eine gewisse Spannung aufzubauen ("Na, dann reparier ich mal die Füllung, eigentlich müsste aber eine Krone") und ging als Zahnarzt dann ans Werk. Erstmal das halbe Gesicht taubspritzen. Okay, Hauptsache tut nich weh. Dann mit dem Bohrer die alte Füllung etwas nacharbeiten. Und dann, als es schon anfing langweilig zu werden: "Ei", Bohrer rasch raus, Assistentin wild im Mundraum rumgefuchtelt und grossen Brocken Amalgam rausgeholt. "Haben Sie noch einen Krümmel im Mund?", da wechselte das Genre kurz ins komödiantische, weil viel zu betäubt für Krümmel merken. "Jetzt mach ich doch eine ganz neue Füllung, eigentlich aber wär eine Krone..." Der Rest des ersten Teils war Routine und schon mehrmals gesehen. Zuhause dann aber: Erster Kauversuch und plöng, halbe Füllung ab! Also nochmal ins Kino, zum zweiten Teil.

In der zweiten Folge konnte die Nebendarstellerin "Assistentin" gefallen. Glänzte sie im ersten Teil hauptsächlich durch ihre Fingerfertigkeit und ihre wirklich schönen braunen Augen, machte sie sich nun (glücklicher Weise) zur Coautorin der Geschichte. Zum Hauptdarsteller: "Vorhin haben Sie wohl zu hoch"..."Sehen Sie hier?" usw. . Viel kürzer war dieser Teil, allerdings kann ich jetzt immer noch nicht richtig beissen. Mindestens ein weiterer Teil wird folgen. Wenn nicht sogar das Hauptwerk "Krone". Falls, dann jedenfalls lieber bei einem renomierteren Filmemacher.

Fazit: Ein zwar ungewöhnlicher Film, aber wegen der langweiligen Kameraeinstellungen und der eher einseitigen Dialoge weniger empfehlenswert.

... Link


 
Online for 8196 days
Last update: 18.02.14, 22:05
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
September 2003
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
AugustOktober
recent
"Ciaran" ist ein Name. Ein
irischer Name. Und der wird ausgesprochen wie eine Mischung aus...
by raketenkind (18.02.14, 22:01)
windig, Regen endlich wieder Wetter
vor'm Fenster
by kassette (02.12.11, 00:04)
. Hab getz mehrmals die
Namen Isaac Newton und Steve Jobs in einem Satz gelesen....
by kassette (07.10.11, 20:08)
Fensterbilder Vor paar
Tage. Die Sonne kommt nicht mehr bis zur Tanne. von gerade. Feine...
by kassette (29.09.11, 20:16)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher